09.07.2012

Kontaktfreudiges Sprachtalent. Poccy - der Mobile Website Generator kann jetzt noch mehr

Pressemitteilung als PDF herunterladen

• Mehrsprachigkeit und flexibles Kontaktformular für Mobile Websites veröffentlicht
  • Sprachauswahl macht bis zu fünf Sprachen für mobile Ausgabe möglich
  • Flexible Formularerstellung für Kontakt, Reservierung und Gewinnspiele

Berlin, 09.07.2012. Der Sommerurlaub animiert so manchen zum Lernen fremder Sprachen. Auch die mobilen Websites von Poccy, dem Mobile Website Generator (http://mobile-website-generator.com), haben fleißig gelernt: In bis zu fünf Sprachen gleichzeitig können die mobilen Seiten jetzt angelegt werden: Neben Deutsch stehen Englisch, Französisch, Spanisch und Türkisch zur Verfügung. Die Schaltelemente der mobilen Website, wie Anrufbutton, Empfehlungsfunktion oder Kontaktspeichern, sind bereits übersetzt. Der Nutzer muss nur noch die Inhalte in der jeweiligen Sprache einpflegen. Wie immer bei Poccy: dies alles geht einfach und schnell. „Gerade Unternehmen aus der Touristik erkennen vermehrt den Mehrwert von mobilem Marketing. In dieser Branche ist Mehrsprachigkeit der mobilen Seiten ein Muss“, so Sharif Thib, einer der Gründer von Poccy - Point of Contact.

Und noch ein neues Feature erlebte in diesen Tagen seine Premiere: Für die schnelle Kontaktaufnahme von unterwegs bietet Poccy ein frei gestaltbares mobiles Kontaktformular. Mit dieser Funktion können im Handumdrehen nicht nur Kontaktformulare, sondern auch Formulare für Buchungsanfragen, Gewinnspielteilnahmen oder Umfragen gestaltet werden. „Mit dem Kontaktformular folgen wir ganz unserer Philosophie, dass die mobile Website ein Point of Contact ist - also die kommunikative Ergänzung zum Point of Sale“, so Sharif Thib.

Neben diesen umfangreichen neuen Funktionen hat das Team von Poccy einige Optimierungen in Design und Funktionen vorgenommen. „Damit unterstreichen unseren Anspruch immer die einfachste und beste Lösung zum kleinen Preis anbieten zu können“, so Sharif Thib weiter. Der Mobile Website Generator bietet ein CMS für die Erstellung von mobilen Websites auf HTML5-Basis. Die Nutzung ist im werbefinanzierten eingeschränkten Basispaket kostenlos, das Businesspaket mit allen Funktionen kostet netto 60 Euro. Derzeit besteht die Möglichkeit das Businesspaket 30 Tage kostenlos zu testen.

Über Poccy - Point of Contact UG (haftungsbeschränkt)

Poccy - Point of Contact UG (haftungsbeschränkt) ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Berlin. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Unternehmen vom Freiberufler bis zum Mittelständler den Weg zum mobilen Internet zu erleichtern. Mittels des Mobile-Website-Generators, erreichbar unter www.mobile-website-generator. com, kann nun jeder auf intuitive Weise in wenigen Minuten seine eigene mobile Website erstellen und so auch unterwegs näher an seinen Kunden sein.

Das Unternehmen ist Sieger in der Kategorie Mobile des Innovationspreis-IT 2012.

Hinter Poccy - Point of Contact stecken die beiden Gründer Katrin Büttner und Sharif Thib. Die Programmierung der Plattform entstand in enger Zusammenarbeit mit der Leipziger Agentur
chaos communication.